Wohnstätte >

<<< zurück zur Startseite "Wohnstätte"

Das Haus ist barrierefrei gebaut. Es verfügt über mehrere rollstuhlgerechte Zimmer. Zwei davon sind mit einem dazwischenliegenden Badezimmer ausgestattet.

Die Bewohner und Bewohnerinnen leben in 3 Wohngruppen auf 3 Etagen zusammen. Jedem Bewohner und jeder Bewohnerin steht ein Einzelzimmer zur Verfügung. In jeder Wohngruppe gibt es einen offenen Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Die Wohngruppe im Erdgeschoss hat einen direkten Ausgang zur Terrasse und zum Garten.

Im Keller befindet sich ein Mehrzweckraum. Dieser Raum wird als Freizeit- und Therapieraum genutzt.  Diverse Beschäftigungs- und Fördermaterialien stehen im Haus zur Verfügung (z.B. Spiele und Gymnastikmaterialien).

Auf den einzelnen Wohngruppen stehen den Bewohnern und Bewohnerinnen je 4-5 Duschbäder zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir 2 Pflegebäder mit Hubwanne und Lifter. Die Bäder sind den Bewohnern und Bewohnerinnen fest zugeordnet.