Wir sind Mitglied im "Der Paritätische"

bei der Lebenshilfe e. V.,
Ortsvereinigung Mülheim an der Ruhr

“Es ist normal, verschieden zu sein.”

Diese Aussage gilt für alle Menschen, und doch bekommt sie im Umfeld der Lebenshilfe eine besondere Bedeutung. Denn wir engagieren uns für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen bei der Vertretung ihrer Interessen und Bedürfnisse. Wir unterstützen die Menschen mit Behinderung, damit sie ihr Leben so normal und unabhängig wie möglich selbst gestalten können, denn ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist uns ein besonderes Anliegen.

Mit unserem Internetauftritt möchten wir allen Interessierten die Gelegenheit geben, sich schnell und umfassend über die Lebenshilfe Mülheim zu informieren, über den Verein und seine Struktur, die verschiedenen Aufgabenschwerpunkte - von der Freizeit bis zum Wohnen - zukünftige Anforderungen und Ziele und vieles mehr.

Vielen Dank, dass Sie unsere Seite aufgerufen haben. Über Ihr Interesse freuen wir uns. Gerne lesen wir auch Ihre Meinung zu unserem Internetauftritt.

Herzlich Willkommen!

Wir unterstützen das
Bündnis für Mülheim an der Ruhr.