Freizeit- und Bildungsangebote

Seit Januar 2014 bietet die Lebenshilfe ein umfangreiches Freizeit- und Bildungsprogramm für Jung und Alt an: angefangen von regelmäßig stattfindenden Offenen Treffs  und Freizeitangeboten wie Bowling oder Kinobesuche, bis hin zu Ferienspielen und Tagesausflügen.  Verschiedene Bildungsangebote wie Kochen, Musik, Radio oder Tanzen runden das Programm ab. Wochenendkurse (Chanbara, Veeh-Harfe, Vom Holz zur Trommel, Songwriter) sind ab sofort Bestandteil des ausgewogenen Programmes:

Für diese Angebote besteht ggf. die Möglichkeit, finanzielle Hilfen, z. B. Pflegeergänzungsleistung, in Anspruch zu nehmen.

RWW

Die Paritätische Akademie führt in Kooperation mit der Lebenshilfe Mülheim e.V. einige unserer Bildungsangebote durch.

Reiseangebote

Reisen

Verschiedene Urlaubsreisen werden regelmäßig angeboten. Die niederländische und deutsche Nordseeküste ist ein sehr beliebtes Ziel. Aber auch im Inland lässt sich ein erholsamer Urlaub verbringen. Auch Flugreisen, z.B. ans Mittelmeer, sind möglich. Die Reiseziele wechseln jährlich und richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Für diese Angebote besteht ggf. die Möglichkeit, finanzielle Hilfen, z. B. Pflegeergänzungsleistung oder Verhinderungspflege in Anspruch zu nehmen.

Für alle, die Lust haben, 2017 eine Reise zu begleiten, erhalten alle Infos in diesem Flyer.

Informationen und Anmeldung:

Lebenshilfe Abteilung Assistenzdienste / Freizeit und Erholung